Singkreis Großenmoor

WANN? 14-tägig 17:00-18:15 Uhr
WO? DGH Großenmoor
WER? Absolut jeder, Männer, Frauen und Kinder
Leitung Karina Reut

Der Singkreis Großenmoor wurde im Jahr 2001 gegründet und bestand zu Beginn aus 12-14 Mitgliedern.

Zunächst sang der Chor vorwiegend ein- und zweistimmige Chöre, später traute er sich auch an mehrstimmige Chöre heran.

In den ersten zehn Jahren seines Bestehens hatte der Singkreis 90 Auftritte.

Aus Alters- und Gesundheitsgründen konnte der Chor teilweise nur mit 12-16 Mitgliedern auftreten.

Einen weiteren heftigen Rückschlag erlebte der Chor mit dem viel zu frühen Tod von Christoph Schneider, der nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern auch ein gläubiger und freundlicher Mensch war.

Gegenwärtig singen 16 Gemeindeglieder im Singkreis mit. Von Beginn an stand er unter der Leitung von Lehrer i.R. Erwin Heinemann.

Seit Januar 2016 (nach dem Abschied von Altchorleiter Erwin Heinemann, der nun als Tenorsänger weiterhin dabei ist) steht der gemischte Chor unter Leitung von Karina Reut/Fulda, die auch weitere Chöre im Umkreis dirigiert (Steinau, Rothenkirchen). Die Proben finden nunmehr 14tägig freitags von 17.00 bis 18.15 Uhr im DGH Grossenmoor statt. Ca. 5-6 Auftritte bei kirchlichen Anlässen werden musikalisch wahrgenommen.